Praxis für Physiotherapie Florian Zurheiden

Behandlungsmethoden in unserer Physiotherapiepraxis in Waldkirch

Wir freuen uns darauf, Sie mit unserem ganzheitlichen Leistungsportfolio auf Ihrem Genesungsweg zu unterstützen. Bei uns machen Sie sich ein breites Therapiespektrum zunutze, das genau auf Ihren Bedarf zugeschnitten ist.

Jetzt kontaktieren

Krankengymnastik

Die klassische Physiotherapie dient der Behandlung von verschiedensten Beschwerden und Krankheitsbildern, die den Bewegungsapparat betreffen. Hierbei führen wir sowohl aktive als auch passive Verfahren durch. So verbessern wir die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers.

Manuelle Therapie

Im Rahmen der manuellen Therapie erfolgt eine Wiederherstellung des Zusammenspiels von Nerven, Gelenken und Muskeln. Sie wird unter anderem bei der Behandlung von Wirbelsäulenblockaden eingesetzt.

Manuelle Lymphdrainage

Die Lymphdrainage aktiviert den Lymphfluss im Körper. Die mit sanften Griffen sowie Druck- und Entspannungstechniken durchgeführte Therapie unterstützt das Lymphsystem in der natürlichen Funktion und trägt so zur Beseitigung von Lymphödemen bei.

Klassische Massagen

Mithilfe der mechanischen Einwirkung auf Haut, Muskeln und Bindegewebe durch Dehnen, Ziehen und Druckreize werden schmerzende Körperteile behandelt, um den körpereigenen Heilprozess anzuregen.

• Klassische Massage

• Slide title

Wärme- und Kältetherapie

Die Eisbehandlung entzieht dem Körper Wärme, um die Gewebetemperatur zu senken und dies für die Therapie zu nutzen. Fangopackungen dienen der Linderung von Schmerzen in erkrankten Körperteilen, zudem regen sie die Durchblutung an und entspannen die Muskeln. Die heiße Rolle spendet dem Körper wohltuende Wärme und lindern Muskelschmerzen sowie Verspannungen.

• Lehmmassage

Physiotherapie zu Hause

Nach Absprache bieten wir auch Behandlungen in Ihrem Zuhause, wenn Sie sich nicht bewegen können. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Hausbesuche in Waldkirch und Umgebung zu erfahren!

Rufen Sie uns an, um einen Termin zu erhalten! Unser Praxisteam berät Sie gerne.